Tipps für tierisch schöne Schneefotos

Tipps für tierisch schöne Schneefotos

Das Winterwunderland ist die letzten Wochen über uns hinweg gezogen und ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Mal für diesen Winter war. Komischerweise hat mich das kalte Schneegestöber wieder motiviert, mal neue Fotos der Aussiemädchen zu machen und das ist bei Schnee und Kälte gar nicht so einfach. Deshalb habe ich jetzt meine Tipps für tierisch schöne Schneefotos für euch.

Die Tipps im Beitrag werden zwar alle anhand von Hunden erklärt, aber sind genauso für die Pferdefotografie umzusetzen!

Die passenden Kameraeinstellungen für strahlend weiße Schneefotos

Die ersten Fotoversuche im Schnee wirken oft gräulich oder bläulich. Ich persönlich mag einen leicht bläulichen Winterlook, aber das ist nicht jedermanns Geschmack. Daher empfehle ich euch mal wieder, eure Bilder im RAW-Format zu fotografieren. So könnt ihr später den Weißabgleich ganz einfach anpassen und einen wirklich weißen Schnee zaubern.

Read More »

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.