[Equnity Blogparade] Gegen Langeweile im Winter

Equnity Blogparade

Nach einer gesundheitlichen Pause sind wir endlich wieder zurück und möchten die nächste Equnity Blogparade starten! Jeden Monat möchten wir euch ein neues Thema vorstellen, zu dem ihr dann fleißig eure Beiträge verfassen könnt. Bei den Themen handelt es sich natürlich immer um die verschiedensten Themen rund ums Pferd.

Thema Dezember: Gegen Langeweile im Winter!

Die dunkle, kalte und nasse Jahreszeit hat begonnen. Für uns aktive Sportler heißt es nun vermutlich des öfteren: “Ab in die Halle.” Hier ist man natürlich eingeschränkt was zum einen den Platz, aber auch die Flexibilität an geht. Denn meistens tummeln sich ja noch andere Reiter-Pferde-Paare in der Reithalle. Aber auch unsere Freizeitreiter kämpfen nun auch mit Dunkelheit und teilweise auch mit einer ordentlich Portion Schlamm. Daher möchte ich das Thema nicht nur auf die Sportler einschränken, sondern gerne aus den verschiedensten Lagern eure Tipps für einen möglichst abwechslungsreichen Winter haben. Was sind eure Lieblingsübungen? Wie beschäftigt ihr euer Pferd? Teilt eure Erfahrungen mit uns!

So kannst Du mitmachen:

  1. Schreibe einen Beitrag der zum Thema “Gegen Langeweile im Winter” passt. Du hast bereits eine Beitrag zu dem Thema verfasst? Dann geht’s direkt weiter mit dem nächsten Schritt.
  2. Veröffentliche den Beitrag bis zum 31.12.2018 hier in der Community. Du kannst entweder ein Teaser des Textes mit einem Link zum vollständigen Beitrag auf Deinem Blog posten oder den Beitrag direkt hier in der Community schreiben. Falls Du noch nicht weißt wie das geht: in unseren FAQ erfährst Du, wie es funktioniert.
  3. Tagge den Beitrag mit den  Tags “Equnity Blogparde” und “Wintertipps”.

Die Beiträge unserer Community

3 Gymnastikreihen für abwechslungsreiches Training

Lieblingsübung Seitengänge – von Schulterherein bis Traversale

Winterarbeit: So kommt keine Langeweile auf

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.